29. August 2026 19:30

Orgeljubiläum in der Kirche Kleinwaltersdorf

Anlässlich der Orgelweihe vor 250 Jahren laden wir Sie recht herzlich zu einem festlichen Orgelkonzert nach Kleinwaltersdorf ein.

Für 80 Thaler erbaute der Silbermann-Schüler Gottfried Adam Oehme innerhalb von zwei Jahren das Instrument. Nach mehreren Beschädigungen wurde die Orgel 1985 originalgetreu restauriert.

Lassen Sie sich von den Klängen, welche die Orgel hervorbringen kann, verzaubern. 

Ort: Kirche Kleinwaltersdorf

zur Übersicht

nach oben