Gemeindefest am 16. August 2009 in Kleinwaltersdorf

Gemeindefest am 16. August 2009 in Kleinwaltersdorf

16.08.2009

Gemeindefest am 16. August 2009 in Kleinwaltersdorf

Mit verschiedenen bunten Perlen und Liedern von Clemens Bittlinger hat das Amt für Öffentlichkeitsarbeit der Nordelbischen Kirche eine Idee umgesetzt, die uns auch gut gefiel. Jede Farbe ist einem Grundgedanken zugeordnet.

Die Perlen: Gottesperle (in gold), Perle der Gelassenheit (blau), Perlen der Stille (hellbraun), zwei Perlen der Liebe (Liebe zu Gott und den Menschen, rot) usw. hatten wir im Gottesdienst mit einem übergroßen Kerzenständer vorgestellt. Insgesamt hatten zehn Gemeindegruppen die zehn verschiedenen Gedanken einer Perle mit Bildern, biblischen Lesungen, Liedern, Basteleien u. a. gestaltet. Das war ein buntes Gewimmel.

In der Sommerhitze dieses Tages kam vor allem die Wüstenperle (Mose, Elia, Jesus hatten dort besondere Wegstationen) zu besonderer Ehre. Wir freuen uns auf das nächste Jahr am Dom.

"Perlen des Glaubens" auf der Website der Nordelbischen Kirche

Bilder

alle Meldungen

nach oben