BuFDi

We are sorry - this page is not available in your language.
You might use Google Translate™ to get an automatically translated version of this page by clicking the following link:

Bundesfreiwillige - Hanne Kaufmann

Mein Name ist Hanne Kaufmann und ich bin zurzeit 18 Jahre alt. Vom September 2021 bis August 2022 bin ich eine der Bundesfreiwillige des Freiberger Dom. Ich komme und wohne in Dresden und habe letztens erst mein Abitur an der Laborschule Dresden absolviert.

Zu meinen Hobbys zähle ich Orientierungslauf, ein Sport, wo man mit Karte und Kompass eine vorgegebene Strecke im Wald oder in der Stadt so schnell wie möglich rennt/orientiert. Dabei habe ich sehr viel Spaß und treffe viele Freunde noch dazu. Nebenbei lese ich gerne oder besuche die Jugend meiner Kirchgemeinde.

Wie ich überhaupt zum Freiberger Dom gekommen bin, ist kurz erklärt. Ich interessiere mich sehr für Kultur und Geschichte, deshalb besuche ich im Urlaub auch immer sehr viele Kulturgüter. Dazu mag ich es Dinge zu organisieren und einen vielfältigen Arbeitsplatz, welcher mir hier gegeben wird.

Ansonsten freue ich mich darauf eine neue Stadt kennenzulernen und den Kirchgemeindebund Freiberg tatkräftig zu unterstützen.

Bundesfreiwilliger im Bereich Musik und Küsterdienst - Jannik Gerdes

Mein Name ist Jannik Gerdes, ich bin zurzeit 19 Jahre alt und werde von September 2021 bis Ende August 2022 einer der Bundesfreiwilligen am Freiberger Dom sein. Ich komme aus Ostfriesland und bin in der Umgebung von Aurich aufgewachsen, wo ich auch dieses Jahr mein Abitur geschrieben habe.

Nach Freiberg hat es mich verschlagen, da ich selber Orgel spiele und Freude an Kirchenmusik habe. Daher möchte ich hier am Dom einen Einblick in die vielfältigen Abläufe und unterschiedlichen Aufgaben gewinnen. Neben Orgel- und Klavierspielen habe ich bislang gerne BJJ gemacht, mag es spazieren zu gehen und lese gerne Bücher.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Arbeit die Kirchgemeinde am Dom unterstützen kann und dass ich ein lehrreiches und aufregendes Jahr mit vielen neuen Freundschaften erleben darf.

to top