Gottesdienst für Touristen und Einheimische

Gottesdienst für Touristen und Einheimische

30.06.2019 von Annegret Springhetti

Eine Mischung aus Domführung und Gottesdienst am 28. Juli 2019, 10:00 Uhr im Dom

Dieses Format hat sich inzwischen etabliert. Auch manche Domgemeindeglieder können bei diesen Gottesdiensten den Dom einmal unter ganz anderen Gesichtspunkten kennenlernen.
Im Gottesdienst wird an verschiedenen Stellen auf Einrichtungsgegenstände des Doms Bezug genommen. In den vergangenen Jahren beispielsweise wurde über die Jungfrauen und die Apostel gepredigt. Dadurch war es ein Gottesdienst, der nicht nur für Touristen interessant war.
Gemeindeglieder, die den Dom einmal anders kennenlernen wollen, aber auch Gemeindeglieder aus den Schwesterkirchgemeinden sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Touristen Gottesdienst zu feiern.

alle Meldungen

nach oben

Social Media