14. Juni 2018 20:00

6. Abendmusik

Preisträger aus 25 Jahren Silbermann-Orgelwettbewerb

Eva Bublova, Prag (1. Preis 2001)
Domkapellmeister Thomas Berning  (1. Preis 1993)
Johannes Krahl (1. Preis 2017)

Eva Bublova studierte Orgel und Cembalo in Prag und Lyon. Bublova lehrt an der Musikschule in Prag und ist Organistin der französischsprachigen katholischen Kirche sowie der Kirche zum Heiligsten Erlöser in Prag.
Thomas Berning studierte Kirchenmusik in Detmold. Seit 2007 ist er Domkapellmeister am Paderborner Dom. Weiterhin wirkt er als Dirigent und künstlerischer Leiter der Philharmonischen Gesellschaft Paderborn.
Johannes Krahl gewann wurde 2017 der jüngster Sieger des Silbermann-Wettbewerbs. Er wurde 1999 in Bautzen geboren. Seit Herbst 2017 studiert er an der Musikhochschule Leipzig bei Prof. Martin Schmeding.

Werke von Bach, Muffat, Couperin

Sonderpreis

Ort: Dom St. Marien

zur Übersicht

Änderungen vorbehalten.

nach oben