Vorsitzender des Kirchenvorstandes

Michael Steeger

Michael Steeger
Michael Steeger

Schon seit vielen Jahren bin ich in ganz verschiedenen Bereichen und Schwerpunkten in unserer Kirche engagiert. Dieses verantwortliche Mitarbeiten gehört ganz einfach zu meinem Glauben an Jesus Christus, in dem ich verankert bin, dazu. Meine Familie ist der andere Anker meines Leben: Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Seit 2014 arbeite ich im Kirchenvorstand der Freiberger Domgemeinde mit, im Februar 2017 wurde ich zu seinem Vorsitzenden gewählt. Geboren bin ich 1964 im Erzgebirge. Mein Beruf begeistert mich noch immer jeden Tag. Ich bin Bauingenieur und leite hier in Freiberg ein Unternehmen, das sich mit Stahl- und Brückenbau beschäftigt. Das Brückenbauen verbindet meinen Beruf und mein Tun in der Domgemeinde. Die Brücken aus Stahl überspannen Straßen und Flüsse und schaffen Zugänge und Wege von einer zur anderen Seite. In meiner Verantwortung in der Domgemeinde möchte ich Brücken bauen zwischen Menschen und Verbindungen schaffen zwischen christlichem Glauben und Gesellschaft genauso wie zwischen unserem Dom und der Stadt Freiberg, in der er steht.

 

 

nach oben