Besucher- und Gebetsbuch

We are sorry - this page is not available in your language.
You might use Google Translate™ to get an automatically translated version of this page by clicking the following link:
Pieta im Dom

Es war beeindruckend…. Vor allem das Orgelspiel. (23.10.10)

Sächsische Geschichte, großartig. (14.10.17)

Eine von der absolut schönen und interessantesten Kirchen, die ich besucht habe!
Ein Besucher aus Schweden (6.09.2017)

Eine wunderschöne Kirche! Hoffentlich strahlt sie noch lange ihren Glanze. (17.08.2017)

Eine interessante Wiederbegegnung nach 25 Jahren mit dem Dom und seinen Kunstwerken. (07.08.2017)

Dieser Dom ist einen Besuch wert. Es war ein besonders Erlebnis! (3.07.2017)

Eine tolle Führung durch diesen Dom hat uns die Augen und das Herz geöffnet für geschichtliche Begebenheiten, menschliches Miteinander und unzählige Details. Wir sind beeindruckt. (28. Juni 2017)

Beten wir für die Einheit der Christen und für die wegen ihres Glauben verfolgten Christen in der Welt. (13.06.17)

So viele Jahre Geschichte direkt zu erleben. Beeindruckend. Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft. (20.04.17)

„Der Herr ist mein Hirte-mir fehlt nichts.“ Danke für diese Sicherheit. (19.04.17)

Es ist ein sehr schöner und geheimnisvoller Dom. Möge er lange so bleiben. Fredi Dreammaker  (15. April 2017)

Wie wunderbar, dass gläubige Menschen in früheren Zeiten zu Ehren Gottes eine solch wunderbare Kirche erbaut haben.

Christine und Manfred, 2017

Ja, der Freiberger Dom ist eine Reise wert – und erzählt so viel Glaubens-Geschichten! Möge er und das Gemeindeleben unseren Glauben stärken!

Gisela aus Bad Kreuznach, 23.03.2017

Ein sehr eindrucksvoller und gut erhaltener Dom. Der Besuch hat sich definitiv gelohnt! J

Familie Reichel aus Grimma, 18.02.2017

Ich habe selten so eine wundervoll ausgestaltete Kirche gesehen. Allein schon die Orgel ist ein reiner Hingucker, mit all dem Gold und den Details an Wanden. Hoffentlich wird die Kirche noch lang erhalten bleiben.

Capolavoro assoluto, l'autore pulpito a tulipano era un genio! Una anche tutto il resto delle chiese e stupendo, compreso il magnifico organo! – Muzio e Stella da Firenze

“Ein Absolutes Meisterwerk, der Erbauer der Tulpenkanzel war ein Genie! Aber auch der Rest der Kirche ist erstaunlich, genauso die prächtige Orgel!” – Muzio und Stella aus Florenz

26.09.2016

Ich war vor 35 Jahren Studentin dieser Stadt und oft hier zum Orgelkonzert – Was für ein Ort, was für eine Orgel! Ich bin auch heute fasziniert!

P. Esch, 08.10.2016

Eine Bereicherung auf unserer Pilgerwanderung auf dem sächsischen Jakobsweg.

Karla S. und Anja U., 4.10.2016

Wonderful historic church. We were very impressed.

Phillips Family, Barbados, 8.8.2016

Ein Raum, der Geschichte und Spiritualität atmet! Ein Ort an dem ein jeder Mensch wollkommen ist.

Christoph Bock, 19. Juli 2016

Imposant, freundliches Personal - Orgelklang einmalig! Grüße aus Chemnitz.

Michael, Kerstin + Wolfgang 3/7/2016

Ich durfte ganz allein in diesem herrlichen Gotteshaus verweilen. Die Ruhe und Größe dieses Raumes gaben mir Kraft und Frieden.

Wolfgang Richter aus Görlitz auf der Durchreise zu meinen Kindern in Affalter-Lößnitz 24.4.2016

Eine beeindruckende Kirche. Möge sie noch lange erhalten bleiben.
Ute u. Achim 14.4.2016 (Bochum)

Wir waren heute Abend zum Orgelkonzert. Seelenreinigung pur. Danke! Viele Grüße aus Niederbayern

17.12.15, Karl und Monika Merc

Ein sehr beeindruckender und prunkvoller Dom, ein Ort zum Nachdenken und Inruhhalten.

30.8.15, Fam. Grafe

Es war sehr beeindruckend und informativ! Besonders die Jesusfigur mit dem Echthaar, so etwas haben wir noch nie gesehen.

3.8.15, Christine, Katharina, Brigitte, Florian, Manuela aus Döbeln und Wiesbaden

Als Freibergerin gehört es für mich dazu, Gästen den Dom zu zeigen - und immer geht Jeder beschenkt, froh und beeindruckt heim.

1.8.15

Wunderbar der Dom mit den 2 Kanzeln, in diesem Gotteshaus kann man abschalten, und zur Ruhe kommen. Danke für die Führung u. das herrliche Konzert. Liebe Grüße und alles Gute aus B. Schwiedeberg.

07.11.14

Wunderbar diese gotische Kirche mit den beiden Kanzeln und der Goldenen Pforte, zu Ehren Gottes.

20.12.14, Eberhard Bieter aus Langen/Hessen

Ein beeindruckendes Gotteshaus! Der Klang der "Silbermann-Orgel" ist phantastisch.

4.9.14                 

Ich fand es schön und aufregend, es war aber auch sehr interessant.

Von Alicia, 8 Jahre alt

The organ is incredible!

god bless your witness and mission,

Iowa, USA 25.7.14

Ich bin begeistert wie beeindruckend der schöne Dom ist. Das habe ich bei meiner Durchreise nicht erwartet.

Magdalene Koschek, 29.6.14

Thank you very much for letting us see the beautiful church and learn about it.

Wir hatten eine besinnliche Stunde hier  im Dom und sind gerührt von der Schönheit und Ruhe des Bauwerkes. Vielen Dank für diese Zeit!

17.6.14

Your Pieta is so "ausdrucksvoll"! Prefer it to the one in St. Peters Basilica

Schöne Kirche, Prachtvolle Bilder und eine sehr gute Orgel! Ria und Bert van Beele, NL

Beautiful organ sound! England

Magico Dome. Venezuale 6.6.14

Danke für die gute Führung, was für ein wundervolles "Geschichtsbuch" von Menschen geschaffen durch Gottes Hilfe.

20.5.14

Wir waren hier in diesem schönen Dom und sind sehr überwältigt. Wir danken unserem Herrgott, dass wir das noch alles erleben dürfen.

AWO Viernheim, 30.4.14

Danke für das wunderbare Gefühl endlich in Freiberg angekommen zu sein. Die Führung war lehrreich und hat mich begeistert. Ich bin dankbar für ein so schönes Gotteshaus. ich hoffe es bekommen noch viele Menschen die Möglichkeit hier zu stehen oder zu sitzen und das zu fühlen, was ich empfinde. Danke!

Daniela, 26.4.14

Ein sehr beeindruckendes Bauwerk mit bemerkenswerten Kunstschätzen. Und ein "lebendiges" Gotteshaus.

15.4.14

 

 Ein Glück für Freiberg und die Musikwelt, dass die Silbermann-Orgel hier erhalten werden konnte.

Anne Lichtenstein, 14.3.14

It was the fulfillment of a dream to come here. Wonderful to have heard the organ.

24.9.12

Dieser Dom ist einfach fantastisch. Ich werde niemals diesen wunderbaren Tag, an dem ich das großartigste Gebäude, was ich jemals gesehen habe, vergessen und ihn für immer im Herzen tragen. Es war mir eine große Ehre dies Gebäude erleben zu dürfen, doch leider ist jetzt der Augenblick gekommen, an dem ich mich von diesem wundervollsten Gebäude der Welt verabschieden muss.

In größter Trauer, Johanna aus Dresden

und auf ein baldiges Wiedersehen, geliebter Dom!, 23.9.12

Nun hat mich die Muse schon zum zweiten Mal in Freiberg geküsst. Wer einen Moment der Klarheit und Ruhe sucht, wird sie an diesem Ort finden. Der Klang dieser Mauern wird mich für immer bereichern.

M. Olbrich, 4.5.12

Der Dom in Freiberg = eine Hommage an die Kunst in Sachsen

Helmut Schulze, Dresden, 15.4.12

Une église pleine surprise! Elle est fantastique!!

Ivonne de Grenoble, 8.3.12

Vielen Dank für eine eindrucksvolle und äußerst informative Führung durch dieses einzigartige Bauwerk. Wir haben wieder viel Neues gelernt.

Familie Bröder aus dem Brandenburger Land, 30.1.2012

to top